Muss ich nach der Notenabgabe noch nachschreiben?

2 Antworten

Wenn dir in einem Fach noch eine entscheidene Note fehlt, kann es passieren, dass du noch eine Klassenarbeit nachschreiben musst, allerdings dann aber wirklich nur Einzelne und nicht alle!! Ansonsten ist es eher unwahrscheinlich, dass du nach Zensurenschluss noch eine Arbeit nachschreiben musst, da die Lehrer ja dann schon beraten und ihre Noten in die einzelnen Kursbücher eintragen müssen. Außerdem wollen die Lehrer auch langsam in die Ferien starten und werden sich wahrscheinlich nicht freiwillig noch eine Arbeit überlegen, die sie dann auch noch kurzfristig korriegieren müssen.

Möglich ist das bestimmt irgendwie. Am besten rufst du morgen mal deine/n KlassenlehrerIn an und klärst das mit ihm/ihr.