Klassenarbeit trotz Schulverweis?

5 Antworten

Bereite deinen Jungen selbst zu dieser Klassenarbeit vor, ruf die Klassenlehrerin an und sag das dein Kind an diesm Tag in die Schule kommt nur für diese Stunde.

Ebenso sollte es unbedingt beim Foto dabei sein.

*er

Wenn es Euch wichtig ist, redet doch mit den Lehrern. Vielleicht könnt Ihr auch eine Abmachung treffen, dass er mitschreiben/fotografieren kann und dafür eine Art "Sozialdienst" oder etwas in der Art übernimmt

Rede mit der Schulleitung. Aber Verweis ist Verweis. 6 Wochen sind sehr heftig. Frag mal, ob Du Hausunterricht für ihn beantragen kannst und lass Dir den Schulstoff geben, damit er nicht so zurückfällt.

Auf jeden Fall sollte das Kind beim Foto dabei sein. So ein Ausschluss durch den Direktor wäre höchst unsozial und würde beim Sohn wohl genau das Gegenteil bewirken.

Dein Sohn ist krank, daher kann man ihm das doch gar nicht wirklich übel nehmen.

Wirklich wichtig ist, dass du und auch sein behandelnder Arzt zusammen mit der Schule den Kontakt suchen.

Dein Sohn ist schulpflichtig.

Ist er von der Schulpflicht entbunden?