Nichtangeldeter Oldtimer in Garage abgebrannt, ist das durch Hausrat versichert?

5 Antworten

Eine Kaskoversicherung - die man übrigens auch für ein nicht zugelassenes Fahrzeug abschließen kann - hätte hier geholfen. Nun kannst Du nur die eingesparte Prämie verwenden, um den Schaden zu zahlen...

Da ein Motorrad nicht zum Hausrat gehört kann ich mir nicht vorstellen,dass es über die Hausratsvers. abgesichert ist.Es ist möglich,dass dir dein Vertrag mehr dazu sagt.

Hallo

Leider nicht wie auch beim Diebstahl / Brand Totalverlust

Es muss eine Fahrzeug Ruheversicherung bei der PKW Versicherung in Kraft sein Die ist für 18 Monate Gültig dann muss das Auto wieder im Straßenverkehr zugelassen werden. Kurzzulassung zum Beispiel für 1 Monat

Das wirst du vergessen können. Bei meiner Hausratversicherung steht explizit drin (extra für dich nachgeschaut):

Nicht zum Hausrat gehören: Kraftfahrzeuge aller Art und Anhänger.

(Ich gehe davon aus, bei dir steht ähnliches drin)

Ob das für dich so ähnlich wie Möbel ist, ist irrelevant. Mit diesen Bedingungen warst du bei Versicherungsabschluss einverstanden.

Völlig richtig. Und ja, das steht in allen Hausratversicherungsbedingungen genau so. Ist auch logisch, denn sonst gäbe es die KFZ-Ruheversicherung nicht, die übrigens lediglich ein paar wenige Euro kostet.

Warum fragst du nicht bei deiner Versicherung nach? Die Vertragsbedingungen der Hausratvers. durchlesen.

Ja, das wäre das Einfachste