Was muss ich beachten, wenn ich ein Moped (Oldtimer) aus dem Ausland (in der EU) importieren und zulassen will?

3 Antworten

Die 60km/h gelten explizit NUR für die DDR-Mopeds, die Regel kommt aus dem Einigungsvertrag. Andere Mopeds müssen den normalen Regeln mit meistens 45km/h genügen, wenn sie wieder in Verkehr gebracht werden.

Du kannst einfach mit dem Hänger hierher fahren. Vollabnahme hast du schon richtig gesagt, was noch auf dich zukommt ist das erstellen deutscher Papiere.