Nicht genug Geld auf dem Konto was macht mobil debitel (Handvertrag)?

6 Antworten

die werden Deinen Handy-Vertrag bald kündigen und die Schulden, die Du hast, dann von einem Inkassobüro eintreiben lassen. Also sorge dafür, dass Du genug Geld auf dem Konto hast und immer Deine Rechnungen auch pünktlich bezahlst oder schaffe das Handy selbst ab, wenn Du es nicht bezahlen kannst. Wenn Du überschuldet bist, kannst Du auch zur Verbraucherberatungsstelle gehen und ein Privatinsolvenzverfahren machen.

Die Buchung wird zurück genommen. Deine Bank berechnet dafür Gebühren. Da dein Konto nicht genug Deckung hat. Die sparda nimmt dafür 1,96 € ca.

Deine Telefongesellschaft wird ebenfalls Gebühren erheben, die zwischen zwei und fünf Euro liegen können.

So gerade bei mir letztens.

Also vermeide das in Zukunft, wenn du den kein Geld in den Rachen werfen willst.

Sorge immer für ausreichend Deckung.

Die Abbuchung platzt. Der Abbuchende, also Debitel, bekommt von Deiner Bank eine Gebührennote über die Rücklastschrift-Spesen, die zwischen 5 und 10 Euro liegen. Du kriegst dann Post von Debitel.

Das wird storniert , nicht ausgeführt von der Bank ; verursacht zusätzliche Kosten bei debitel und der Bank .

Herzlichen Glückwunsch !

sind dan ca 2€ merhkosten die entstehen musst du nathürlich übernehmen.

wenn das 3. mal hintereinander passiert ohne das konto auszugleichen bekommst du probleme