Nicht abgeschlossenes Auto Straftat?

13 Antworten

Dumm gelaufen sag ich mal, da Du beim öffnen eines Dir fremden Fahrzeuges beobachtet, und das gegebenenfalls auch digital nachweisbar ist.

Wenn die Besitzerin jetzt bereits Deinen Einbruch polizeilich geltend gemacht hat, Glückwunsch.

Im Grunde könnte sie jetzt sogar angegeben haben das Ihr Schmuck, Notebook, oder sonstwas im Auto lag.

Deine Geste beim verlassen des mutmaßlichen Tatortes war ebenfalls keine perfekte Handlung.

Sei froh wenn es keine rechtlichen folgen für Dich hat und lass Dir diesen Blödsinn eine Lehre sein.

ClassAxion
Fragesteller

Absolut, wusste halt nicht wie ich jetzt da handeln soll, ich habe aber nichts entwendet, die Polizei kann meinetwegen auch alles durchsuchen bei mir, die werden aber nichts finden bei mir. Streng genohmen habe ich nichts böses getan ich wollte ja nur hilfsbereit sein und es melden bei der Besitzerin, es war mir auch nur so nebenbei aufgefallen. Und wenn die wircklich kommen sollten dann stehe ich eben zu dieser ungewohlten Tat, man macht es ja nicht, in mein gesamten Leben habe ich auch noch nie Straftaten begangen, nicht meine Art, naja irgendwann ist immer das erste Mal. Ausrutscher passieren jeden mal im Leben muss ich jetzt mit leben, ich leb einfach weiter und schau ob was kommt und natürlich handle ich dann auch sofort.

Johnbop  11.05.2018, 20:50
@ClassAxion

Künftig einfach lieber Entweder umschauen ob Jemand in der Nähe ist und Bescheid geben oder es auf sich beruhen lassen...😉

Das kann böse ins Auge gehen, ich persönlich hätte Dich auch nicht "höflich gefragt" was Du an/in meinem Auto willst, sondern hätte Dich zu recht mit allen Mitteln dingfest gemacht und die Cops gerufen...😎

ClassAxion
Fragesteller
@Johnbop

Mehr als ein Bussgeld wird es aber wohl nicht werden, wenn überhaupt. Sah ziemlich nach einer Hartz 4Typin aus, aber das lassen wir mal jetzt lieber.

Johnbop  11.05.2018, 20:59
@ClassAxion

Bleibt abzuwarten ob, und wenn was daraus wird.
Denk positiv, und künftig etwas besser nach.

Stellst du die Frage, um dein Geltungsbedürfnis zu befriedigen oder weil du nun ein 'schlechtes Gewissen' hast?

Allein der Gedankengang, ein Auto zu öffnen und dann festzustellen, dass es nicht verschlossen ist, zeigt, dass du nicht normal tickst; und schließlich diesen Vorgang noch zu veröffentlichen ...

Jedenfalls hast du deine sprachlichen Defizite offenbart.

ClassAxion
Fragesteller

Geh andere nerveren, omfg

Sie war alleine, du warst alleine - was soll passieren?

Man darf sein Auto nicht offen stehen lassen. Du kannst also sagen, du hast es nur testen wollen, damit nichts passiert.

ClassAxion
Fragesteller

Das stimmt es war ausser mir Sie niemand da, vergessen zu erwähnen

Swdefr  11.05.2018, 13:28

Buölshit darf man. Zeig mir ein Gesetz das es nicht erlaubt.

sozialtusi  11.05.2018, 13:29
@Swdefr

§14, Absatz 2 StvO. Kostet 15 Euro, wenn du erwischt wirst.

Filoududu2  11.05.2018, 13:31
@sozialtusi

Wer so ein Gesetz entwirft ist gestört

Swdefr  11.05.2018, 13:32
@sozialtusi

Da steht nirgends das masn es anschließen muss. Selbst wenn darf man es nicht einfach auf machen.

Johnbop  11.05.2018, 20:28

Woher manche Menschen ihre angeblichen Kenntnisse so haben würde mich wirklich ungemein interessieren.

Aber es gibt ja auch genügend Personen die dem ganzen im TV gezeigten Unsinn automatisch Rechtliche Grundlagen zuschreiben.

Lang lebe das Wissen der Massen...😉

http://dejure.org/gesetze/StVO/14.html

StVO §14/2/2

2/Kraftfahrzeuge sind auch gegen unbefugte Benutzung zu sichern.

ClassAxion
Fragesteller

Das klingt für mich ehrlich gesagt jetzt wieder so als wenn ich nichts falsches gemacht hätte, weil Klauen wollte ich nicht ich wollte nur kurz sichergehen ob sich mein Verdacht auch bestätigt. Also passiert mir nichts oder? Zu den Zeitpunkt war keiner ausser mir und Sie keiner da. Ich wurde erst von vorne in mein Auto gefilmt vermutlich als ich weggefahren war

iawoiserden  11.05.2018, 14:11
@ClassAxion

Sehe ich auch so, du hättest auch sagen können das du gerade die Polizei verständigen wolltest, weil du ein unerschlossenes Auto gefunden hast.

Johnbop  11.05.2018, 20:46

Benutzung, was sagt uns dieses Wort im Bezug auf Fahrzeuge?
Hier ist weder das öffnen der Türen, des Kofferraums oder sonstiger mechanischer Teile gemeint.

Man sollte einen Text nicht nur lesen, sondern ihn auch sinngemäß verstehen können.

Also danke Leute für eure Hilfe, ich weiß das das von mir nicht in Ordnung wahr und werde in Verlauf meines Lebens auch nicht mehr sowas machen, hätte nie gedacht das wegen sowas ihr alle hier so eskaliert lol, ich mein es war sowieso ein total schrottiges und ungpflegtes Auto, also TÜV hätte das Teil garantiert nicht mehr erhalten, naja egal.

Jedenfalls handle ich entsprechend wenn ich von den Fall nochmal was höre, natürlich zahle ich auch für diese ungewohlte Straftat, ich warte einfach mal paar Wochen ab. Wenns so ist dann ist es eben so. Ich kann die Zeit auch nicht zurückdrehen.