Neuer Volvo XC 60 'Inscription' hat keine elektrisch verschließbare Heckklappe mehr - Was tun/Wagen ist seit letztem Freitag ausgeliefert?

2 Antworten

Kann mir kaum vorstellen, dass eine Nachrüstung nicht möglich wäre.

Ich fürchte eher, dass der Händler diese Arbeit scheut.

Schwierig gestaltet sich auch die Beweislage, da stehen Aussage gg. Aussage.

Evtl. mal direkt bei Volvo schriftlich nachfragen und um Kulanzregelung bitten.

Keine Angst wg. den Zerlegearbeiten - sowas lässt sich, wenn´s der "richtige Mann" macht, ohne sichtbare Fehler wieder zusammenbauen.

Liebe Volvo-Fans:

Nachdem alpha2002 bereits so nett geantwortet hat (Danke auch noch einmal von hier aus dafür!) freue ich mich sehr auf weitere Antworten. Denn Volvo in Köln kenne ich bereits vom ganzen nicht näher beschriebenen Ärger mit dem Vorgänger-Modell (da funktionierte nämlich das Navi nicht und Volvo hat es vier Jahre lang verstanden, mich mit nicht zielführenden 'Up-Dates' zu 'vertrösten' und sich somit auch über die Garantie zu 'retten') und weiß, dass ich auch dort nichts erwarten kann und schon überhaupt keine Kulanz. Und angeblich kann eine Nachrüstung in der Tat nicht ausgeführt werden. Ich habe das KFZ unter Vorbehalt (schriftlich am Freitag, den 14.07.2017 dem Verkäufer übergeben) abgenommen und werde wohl bis kommenden Donnerstag ebenfalls den Widerruf des Kaufes aussprechen. Was kann ich danach weiter unternehmen? Rückgabe des Wagens?

Lieben Dank für jede Antwort!