Chef hat nachrichten weitergeleitet darf er das?

5 Antworten

klar darf er das,

er sucht für dich Ersatz, einer muss deine Schicht übernehmen.

die Kollegen erfahren das sowieso, wo ist dein Problem?

Secretuuuser
Fragesteller

Nicht nur das, er hat mein Kündigungsvorschreiben mit den gründen auch weitergeleitet und die nachricht war nicht mal mit dem krankschreiben zusammengeschrieben also sehe ich da keinen sinn das AUCH weiterzuleiten

PlanckEinstein  27.03.2022, 18:04

Es geht vor Allem nicht um die Weitergabe des Faktes, dass der Fragesteller kündigt und krank ist, sondern, um die der vertraulichen Kommunikation.

bei der reinen Krankmeldung sähe ich da kein Problem, dass er deine Kündigung öffentlich gemacht hat, finde ich jetzt nicht so toll, aber es werden ja sowieso bald alle erfahren, als finde ich das jetzt nicht so dramatisch

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass er das nicht darf. Abgesehen davon ist das ein total respektloses Verhalten und das auch noch von deinem Vorgesetzten.

Ob er das weiter erzählt oder weiter leitet: was soll der Unterschied sein?

Eine Diagnose stand ja nicht in deiner Nachricht.

Geh doch einfach locker mit um der Chef braucht nun mal einen neuen Arbeiter.