Neuen Reisepass ohne den alten - was kann ich jetzt tun?

3 Antworten

Dann mußt Du ihn als verloren melden. Dazu mußt Du eine eidesstattliche Versicherung abgeben, daß der Paß tatsächlich verlorengegangen ist und Du ihn nicht etwa in Hamburg-St.Pauli gegen bar verscherbelt hast.

Du meldest den alten Pass als verloren und bekommst den neuen. Man kann Dir ja keinen Strick draus drehen, dass Du Deinen Pass nicht findest, zumal der neue bereits bezahlt ist. Sollte der alte Pass trotzdem noch auftauchen, keinesfalls verwenden - gibt nur Ärger.

Hallo das ist ganz einfach

Du meldest Deinen alten pass als verloren. Dann wird noch eine Zeit ca. 4 Wochen gewartet und dann bekommst Du Deinen neuen pass.

Gruß

Theo

thorsengel
Fragesteller

Okay und wie weise ich mich in der Zeit aus?