Neue Wohnung riecht extrem nach der Wandfarbe seit langer Zeit.

5 Antworten

Sie können auf Ihre Kosten einen Gutachter beauftragen. Deutet das Ergebnis auf eine mögliche Gesundheitsgefährdung oder die Verwendung sonstwie gearteter bedenklicher Farbstoffe hin, besteht auf Seiten des Vermieters Handlugnsbedarf. Ein Neuanstrich braucht schon einige Zeit, bis man sich an den Geruch gewöhnt, bzw. dieser sich nach und nach verflüchtigt hat. Ein Zeitraum von nur zwei Wochen bedeutet in dieser Hinsicht garnichts.

Ich gehe stark davon aus, dass eine billigst Farbe verwendet wurde, diese zu überstreichen würde wohl eher nicht so viel bringen, die alte müsste vorher entfernt werden.

Die Miete mindern aus diesem Grund sehe ich problematisch, da der Vermieter ja eigentlich dafür nicht wirklich verantwortlich ist, aber vor Gericht und auf hoher See...

Erzähle dein Problem am Besten im nächsten Baumarkt. Aber ich vermute, dass du dieses Problem "lösen" kannst, indem du die Wand neu streichst. Am liebsten besorge dir dafür eine etwas teurere Farbe.

Ich würde die alte farbe von der wand entfernen und neu streichen aber diesmal mit teurer farbe . Sonst würde ich einfach mal in den baumarkt gehen und um rat fragen. Aber wenn du dir nicht soviel arbeit machen willst kannste es ja mal mit lufterfrischer versuchen. :) Viel glück. Lg RedFox ;)

Also was ich natürlich auf keinen Fall will, ist, den einen Geruch mit einem anderen zu überdecken. Gäbe sicherlich einen komischen Geruchmix :)

Wie entfernt man denn alte Farbe von der Wand? Das kommt für mich nicht in Frage. Da kannst doch nur die Tapeten von der Wand kratzen, oder? Ich bin dort eingezogen und will eigentlich nicht renovieren müssen. Ich werde wohl zum Baumarkt fahren und dort nachfragen, was in Frage käme. Vielleicht gibts ja hier noch den ein oder anderen Malermeister, der mir die Frage evtl. beantworten kann. Denn jetzt habe ich verschiedene Meinungen und weiß nicht, was richtig ist. Der Eine meint, überstreichen bringt was, der Andere sagt, das hat keinen Zweck. Ich bin leicht verwirrt ;)