neue schuhe geklaut:(

4 Antworten

Hallo,

mit den Gastgebern im Haus sprechen. Evtl. können Sie ihre Gäste nochmal einzeln ansprechen (Schuhe vom Taschengeld erspart)? Sonst ggf. Anzeige bei der Polizei erstatten. Den Gastgebern Fotos aus dem Internet geben, ob sie evtl. einen Tipp geben können, wenn sie diese Schuhe bei den ehemaligen Gästen sehen. Schuhgröße der Gäste? Evtl. haben sie auch einen "Übeltäter" in Verdacht?

Evtl. in der Umgebung des Hauses in Gebüschen/Mülltonnen etc. nachsuchen? Oder die Wege der Gäste nachgehen (wenn man die Adressen rausbekommt)? Teilweise werden sie unterwegs einfach weggeworfen!

Gruß

RHW

Mülltonnen an den Bushaltestellen im Umkreis?

jaa, das ist ja das doofste, ich habe 3 monat auf diese schuhe gespart gehabt und war echt stolz drauf.

Mit den Gastgebern habe ich schon gesprochen, sie sagten sie wollen ihren leuten mal auf den zahn fühlen. aber zugeben wird es eh keiner! über eine anzeige habe ich auch schon nachgedacht aber was solls bringen? :/ aber das mit den bildern werd ich auf jeden fall machen, danke! und unser haus hab ich schon komplett auf den kopf genommen und die näheren gebüsche auch. lg

@Barny2309

Die Anzeige kann sehr hilfreich sein, wenn die Schuhe bei jemand anders auftauchen. Dann kan die Polizei ggf. die Schuhe bis zur Klärung der Eigentumsverhältnisse beschlagnahmen. Kaufbelege auf jeden Fall aufbewahren. Wenn die Schuhe besondere Kennzeichen hatten (Beschäfigung, Fleck, Farbe, Schnürsenkel etc.) am besten bei der Anzeige bei der Polizei mit angeben.

Wenn Du irgend einen Gegenstand nicht gegen Wegnahme sicherst und einfach im Hausflur stehen lässt, zahlt keine Versicherung, nein.

Und die Polizei macht da auch nicht viel, ein einfacher Diebstahl, der wird verwaltet und gut ist. Glaubst Du, die durchsuchen dann das Haus und das der Besucher nach Deinen Schuhen? Wirklich nicht.

Also, weg ist weg. Nimm sowas demnächst mit in die Wohnung, dann klappt das besser in Zukunft.

Nee das die Polizei die Wohnungen durchsuchen hab ich sowieso nie gedacht. Es ärgert mich einfach soo sehr das es solche Leute gibt. Und jetzt werde ich nichtmal mehr 5€ Schuhe draußen stehen lassen:(

Das passiert unseren Mietern auch schon mal, wenn sie so vergeßlich sind und die Schweißmauken im Flur stehen lassen. Dort haben die Dinger ja auch nichts verloren und kommen so meist in die Tonne, schon nachgeschaut? Viel Glück.

meine schuhe stinken nicht, sie waren nur nass, und im müll sind sie auch nicht gewesen :(

Ich habe auch Schuhe, die teuer waren (halt mit Marken) und lass die NIE im Flur stehen.. ich nimm die immer mit in die Wohnung rein, weil ich denke, dass sie sonst gestohlen werden können. Tut mir Leid für dich.. es ist sicher richtig scheiXsse aber weg ist weg.. leider! - Vielleicht (hoffentlich) bringt diese Person die Schuhe ja wieder zurück? :)

Es waren nike air max :( und das die jemand zurückbringen wird ,da denk ich nicht dran