Netto Umtauschrecht

5 Antworten

kann ich nun zum Netto gehen, den Kassenbon etc. mitnehmen und mein Geld zurückverlangen?

Nein, du kannst Nachbesserung verlangen im Rahmen der Sachmängelhaftung.

Netto müsste dir beweisen, dass du die Probleme verschuldet hast ansonsten hast du Anspruch auf Reparatur oder ein mängelfreies Gerät. Ist beides nicht möglich, so kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten und dein Geld zurückverlangen (vgl. §§ 434 BGB).

bauer89  15.08.2014, 00:05

laut gesetz hat kevin1905 recht, aber wie unten schon erwähnt wirst du beim netto wohl kein problem haben den umzutauschen und wenn ich mich recht entsinne kam der unter 30euro und das ist für n netto mit zu viel aufwand verbunden. falls die sich zu doof haben geh zum anderen netto

Verlangen kannst du alles. Was du bekommst liegt an der Kulanz vom Verkäufer. Du hast bei einem Ladengeschäft keinen Rechtsanspruch auf Rückgabe von Ware und Geld. Wenn ein Gerät fehlerhaft ist muß du dem Verkäufer die Chance zur Nachbesserung/Reparatur geben.

ich selber arbeite im eh und es stellt wenn du den kassenbon hast (selbst wenn nicht soetwas kann man nachdrucken lassen) kein problem da, sag einfach das du dein geld zurück haben möchtest da du so enttäuscht bist und es nicht mit nen anderen probieren möchtest ausserdem werden die wahrscheinlich keinen zum tausch haben.

Ja mit dem Kassenzettel hast du ein recht darauf. Sollte keine Probleme geben

Ja,kannst Du! Auch wenn sie versuchen,daß Du es austauschen sollst!

bauer89  15.08.2014, 00:01

stimmt, aber die großen discounter versuchen kaum es umzutauschen ausser man selber will es

rainerpb  15.08.2014, 08:19
@bauer89

Dann mußt Du es halt wollen! Ist ja Dein Geld!