kann man beim einzahlautomat der sparkasse auch kleingeld einzahlen?

8 Antworten

Es gibt in einigen (wenigen =)) Filialen auch Münzzähler, wo Du dann das Geld auch einzahlen kannst. An den normalen Einzahlautomaten, die in jeder Filiale stehen, geht das nicht.

Nein, Münzen kannst Du getrennt in einm anderen Automaten zählen lassen. Kann aber ab eines gewissen Geldbetrages Gebühren kosten. Steht aber auch am Automaten dran. Nach Zähende druckt der Automat Dir eine Quittung aus. Damit zum Kassierer und er schreibt Dir den Betrag auf Deinem Konto gut. Je nach Bank, entweder sofort, oder 24 Std. Später

Bei der BB`Bank will man 7.50 Euros;nur am Weltspartag im Oktober ist es billiger.Der Automat zählt und der Kunde soll zahlen !! Normal ist das nicht !

für münzen gibt es normalerweise einen extra automaten mit einer klappe, da packt man das geld rein und es wird dann gezählt. in den normalen einzahlautomaten (wenn du so einen meinst der so aussieht wie ein normaler geldautomat) kann man aber nur scheine einzahlen.

Also eine Freundin hat erzählt, dass man zu der Sparkasse gehen muss wo man seine Karte her hat. Da bekommt man dann eine Tüte , in die man sein Kleingeld reintuen kann. Die Tüte gibt man dann ab und die zählen das Geld und schreiben es dem Konto gut.

Gutfre  29.07.2016, 14:51

Das hat nichts mit einem Einzahl Automaten zu tun.