Commerzbank - Münzen einzahlen - Gebühr?

8 Antworten

Nein bisher nicht. Hab erst kürzlich Geld eingezahlt und auch keine Info erhalten, dass das mal kostenpflichtig werden soll.

EdelHotel  25.08.2017, 14:29

Ich bin auch bei der commerzbank, und zahle öfters Kleingeld ein, bis jetzt habe ich nie eine Gebühr zahlen müssen.

Kann von Sparkasse zu Sparkasse unterschiedlich sein. Schon mal vor Ort nachgefragt? Hier bei uns kann man das ganz normal vor Ort an der Kasse einzahlen, ist in der Giropauschale für 6€ enthalten.

Bhalian
Fragesteller

Hast du meine Frage richtig gelesen?! ;)

Smartdude  15.08.2017, 14:42
@Bhalian

Ja. Hast du bei deiner Sparkasse direkt vor Ort bereits gefragt? Es gibt ca. 400 eigenständige Institute. Von daher wollte ich dich nur drauf aufmerksam machen dass das bei deiner Sparkasse vielleicht doch umsonst sein könnte, da deine Aussage sich pauschal auf DIE Sparkasse bezogen hat. Und DIE Sparkasse gibt es eben nicht. Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Bhalian
Fragesteller
@Smartdude

die Sparkasse ist keine Option für mich, da ich nicht (mehr) Sparkassenkunde bin, die Feststellung bezog sich auf einen Erfahrungsbericht einer Kollegin. Meine Frage war aber, ob das bei der Commerzbank kostenfrei ist ... ergo scheinst du die Frage tatsächlich nicht richtig gelesen hast, dennoch danke für deinen informativen Kommentar.

Wenn Du dort Altbestandskunde bist,wird darauf verzichtet.Teilweise hat man auch Altkunden die Konditionen aufgekündigt.Das wird nicht bundesweit gleichzeitig,bzw.überhaupt gleich gehandhabt.Bist Du Neuer Kunde fällt in jedem Falle die Gebühr an.

Man kann dies umgehen,indem man persönliche Dinge mit Münzen bezahlt.Es ist gesetzlich geregelt in welcher Art und Weise dies statthaft ist.

Nur mit Centmünzen gibt es (zu ) enge Grenzen.

Ich muß zum Beispiel bei meiner Hausbank ( Volksbank ) nichts zahlen , bei

Fremdbanken schon !

ist und bleibt Kostenfrei.. steht auch an jeden Einzahlautomaten dran....

einer der wenigen Banken , wo man für Alltagsgeschäfte keine Gebühren verlangt