nebenkostennachzahlung alg2 wie lange dauert das?

3 Antworten

Wenn du Leistungen beziehst,dann sollte es in der Regel nicht länger als 14 Tage dauern,denn die Nachzahlung ist in der Regel innerhalb von 4 Wochen zu zahlen und das wissen sie !

Ich habe solch einen formlosen Antrag auf Übernahme der Kosten noch nie persönlich abgegeben,immer direkt mit dem Vermerkt auf dem Briefumschlag ( Leistungsabteilung / Jahresendabrechnung ) ans Jobcenter geschickt und nie länger als 14 Tage gewartet.

Du stellst einen Antrag und ehe das Arbeitsamt diesen Antrag bearbeitet bzw bewilligt hat vergeht etwas Zeit. Bei einer Bekannten von mir hatte es mal bis zu 4 Wochen gedauert. Ämter sind nun mal nicht die schnellsten. Auf mindestens 2 Wochen Wartezeit wirst du dich daher einstellen müssen.

4-8 wochen kann es schon dauern. bis zu 12 wochen haben sie zeit es zu bearbeiten.