Nebenkosten in Raten bezahlen möglich?

9 Antworten

Da müsst Ihr den Vermieter/ die Verwaltung fragen. Ich als Vermieter würde damit einverstanden sein, weil es nur 3 Raten sein sollen.

Aber ein Recht auf Ratenzahlung gibt es nicht.

Sicher, die bekommen ihr Geld bestimmt lieber in Raten,als vielleicht gar nicht. Anrufen, Deal machen! Nur Mut.

Für 50-80 Euro im Jahr könnt ihr auch Mitlglied in einem Mieterverein werden, da wird die Nebenkostenarechnung von Fachleuten nachgeprüft, wenn ihr euch die Höhe de Nachzahlung nicht erklären könnt. Hat sich für mich schon mal um etliche hundert Euro gelohnt.

Zuerst überprüft mal ob die Nebenkostenrechnung überhaupt stimmen kann. Wenn sie zu sehr abweicht gegenüber den letzten Nebenkostenrechnungen stimmt etwas nicht. Ansonsten wäre Ratenzahlung vielleicht möglich. Das müsst ihr mit dem Gläubiger klären.

Möglich ja. Das kann sie aber nur bei dem Rechnungssteller anfragen.
Oder bei der Bank ein Kleinkredit dafür nutzen.

Ein Recht das sie darauf bestehen kann gibt es nicht. Auf Kulanz ist das aber natürlich möglich und einfach nur Verhandlungssache.