Nebenkosten für einen Roller?

3 Antworten

Im Vergleich zum Auto ist ein Roller wirklich sehr günstig.

Die Versicherung beläuft sich jährlich auf nichtmehr wie 100-150 € jenachdem was für eine Versicherung abgeschlossen wird. Der Roller ist nur für kurze Strecken gedacht, hat daher auch einen kleinen Tank. Soviel Sprit wirst du vermutlich nicht brauchen.

Bedenke aber auch, dass du im Winter den Roller lieber stehen lassen solltest.

Achja zudem kommt noch die Ausrüstung (Helm, Motoradjacke, Handschuhe etc.) das sind auch nocheinmal einmalige Kosten die sich sicherlich auf 200 € belaufen.

Schnetti
Fragesteller

Ok supi danke schön! :)

MrRatgeber  04.11.2011, 11:44
@Schnetti

Bei weiteren Fragen zum Thema Roller, kannst du dich gerne an mich wenden.

Hab da früher doch einiges an Erfahrung sammeln können :-)

Also ich habe das vor ein par Jahren mal durchkalkuliert, also Anschaffungskosten + Wartung + Versicherung + Benzin Laufleistung etc und bin auf einen Km-Preis gekommen der ca 30% unter dem eines Kleinwagens liegt.

Wenn man dann dazu aber den geringeren Fahrkompfort bei schlechtem Wetter in Relation setzt, dann kommt man zwangsläufig zu dem Ergebnis, das ein 45er Roller eher als Spaßmobil anzusehen ist und niemals einen PKW ersetzen kann.

Schnetti,Du brauchst nur die Versicherung bezahlen,der Roller frißt etwa 3 Liter auf 100 km. Versicherung kostet etwa 65 Euro.Gute Fahrt und denk an die Winterreifen.Grins Bulli7

Schnetti
Fragesteller

Ok danke :)

monokulti  04.11.2011, 10:26

Jepp Reifen sind wichtig - am besten sind die Reifen von Heidenauer, damit läuft der auch bei Regen wie auf Schienen