Roller nach Stillegung reaktivieren,was kostet das?

2 Antworten

Nach 2 Jahren ist eine TÜV Vollabnahme erforderlich.

Günstiger wird es wenn du es jetzt reparierst und dann wieder zum TÜV fährst, dann zahlst nur eine geringe Gebühr für eine Nachuntersuchung.

Bei der TÜV Vollabnahme wird alles wirklich alles Kontrolliert und die finden immer was.

fjf100
Fragesteller

Ja,aber ich kann in 2 Jahren 300 Euro mal 2=600 Euro sparen und dann nochmal 200 Euro für jede Tüvabnahme- die p--??ss!!sen -sich echt an!

Frage wat kostet denn eine komplette Vollabnahme?

Weißt du das?

DerBube01  04.01.2018, 07:15
@fjf100

Kann ich dir nicht Sagen, ich habe das mal vor 17 Jahren gemacht.

Kompletter Neuaufbau eines KFZ da waren aber auch diverse Umbauten bei, wie Leistungssteigerung usw.

DerBube01  04.01.2018, 07:16
@fjf100

Aber wenn du sparen willst, wieso hast du dann die Karre wenn du sie eh nicht fahren willst.

Ich weiss ja ned, wo du deine Preise her hast, aber ein neuer Gaszug kostet maximal 15 Euro mit Hülle und die ein Lenkkopflager kostet ähnlich wenig...

Ein bischen Arbeit wirst du damit schon haben, aber dafür macht man es ja selber, damit man die Stunden nicht zahlen muss...

Stilllegen kannst du den Roller sicherlich so lange, du verlierst dadurch möglicherweise deinen Schadensfreiheitsrabatt und günstiger als jetzt wird es dann auch nicht...

Wenn du die Karre nicht brauchst, verkaufe sie...

fjf100
Fragesteller

Das sind Hondapreise und fremde Gaszüge passen nicht.

Vorteil von Honda:Es gibt Ersatzteile für Karren,die 20 Jahre und älter sind.

Fremdfirmen,die Teile für diesen Roller liefern können,kenne ich nicht.

Der Roller wird seit 2010 nicht mehr gebaut.

Kenst die vielliecht Adressen,wo man Teile für diesen Roller bekommt?

Honda Lead 100 SCV JF 11 ist glaup ich Model so 2006 oder so.