Nebenkosten / Wasser Boiler / Gesamtkosten :-/?

3 Antworten

Das ist kein Boiler, sondern ein elektrischer Durchlauferhitzer. Die Kosten sind auch nicht viel höher als bei der Wassererwärmung mit Gas. Für 2 Personen dürften das Kosten von ca. 50 Euro/Monat sein, die aber auch bei jeder anderen Art der Wassererwärmung anfallen...

Heizkosten werden zum Teil nach Verbrauch, zum Teil auch nach Wohnfläche abgerechnet, die Nebenkosten liegen im Schnitt bei 2,50 Euro pro m² und Monat, Hälfte davon Heiz- und andere Häfte sonstige Nebenkosten...

Kittybell
Fragesteller

was würde mir den jetzt noch für kosten anfallen? Was sind den die sonstigen Kosten? für 170 UNd was hat das mit dne kosten am jahres ende zu tun :-(

Strom und so muss ich ja selber je nach verbraucht zahlen?..

SOrry bin leider nicht so fit in dem gebiet ^^..

Die Warmwasserkosten sollten eigentlich in den Heizkosten enthalten sein und wie bei allen anderen Nebenkosten, am Jahresende abgerechnet werden. Du weißt ja; Nebenkosten sind nur eine Vorauszahlung. Ein Boiler wird zu teuer eher ein Durchlauferhitzer. Die Spülmaschine wird fast immer an die Kaltwasserleitung angeschlossen.

XtraDry  27.01.2012, 14:12

Wieso sollten die Warmwasserkosten in den Heizkosten enthalten sein, wenn die Erwärmung elektrisch erfolgt?

Seeteufel  27.01.2012, 14:27
@XtraDry

Er hat nichts davon geschrieben, das das Wasser elektrisch aufgeheizt werden muß, nur das Bild eines Durchlauferhitzers gezeigt.

XtraDry  29.01.2012, 20:03
@Seeteufel

Wo steht, dass er das schreiben muss? Dass das Wasser irgendwie geheizt werden muss und dies Geld kostet, sollte jedem klar sein. Wenn der Interessent nähere Informationen will, kann er fragen...

Was dieses "Ding" hat XtraDry ja schon erklärt. Nebenkosten (Heiz- und andere NK) wären mit 2 - 2,50 € pro m² im Monat realistisch.

WIe schaut es nun aus mit anderen nebenkosten was würde uns noch anstehen und was würd das kosten?

Kosten ca. 1 - 50 € Z. B. Wasser/Abwasser, Müllentsorgung, Grundsteuer, Versicherungen usw. usw.

Was alles an NK enthalten ist kann Dir nur der Vermieter sagen. Was alles darin enthalten sein kann, kannst Du hier nachlesen

http://dejure.org/gesetze/BetrKV/2.html

und wie schaut das aus .. ich habe in meine zimemr NIE die heizung an sind die kosten dann auch so hohc wie schaut das?

Dann wirst Dur irgend wann ein weißes Pferd in der Wohnung haben. Heizkosten werden nur zu 50 oder 70 % nach Verbrauch abgerechnet. Der Rest, die sog. Grundkosten, nach Wohnfläche.

Und noch eins, die monatlichen Heizkosten sind nur ein Mittelwert des ganzen Jahres. Die tatsächlichen Kosten können in der Heizperiode (Oktober - April) 2 - 3 x mal so hoch sein.