Nebenberuflich Tätowierer werden?

4 Antworten

Wenn du gratis arbeitest, dürfte das so gehen. Ansonsten musst du den Job natürlich anmelden, Steuern und Sozialversicherung bezahlen usw. Und eine Berufshaftpflicht scheint mir auch sinnvoll.

Hallo!

Unangemeldet funktioniert jedenfalls nichts da du sonst schwarz arbeiten würdest und dies wäre illegal. Zudem handelt es sich hierbei sowohl um einen Beruf. Ein Fachmann hat den ganzen Tag einen vollen Terminkalender mit Kunden.

Tätowierer ist zwar kein anerkannter Ausbildungsberuf aber natürlich ist es ein "Beruf" bei dem Du auch ordentlich als Arbeitnehmer angemeldet werden musst wenn ein Studio dich einstellt.

Wenn Du dich selbstständig machst musst Du ein Gewerbe anmelden.

Kuestenflieger  24.01.2017, 16:02

...und hygienetest bestehen mit der werkstatt .

wer sich umsieht , erkennt die 10.000 pfuscharbeiten der hobbytätowierer .

An23dy
Fragesteller

Also nicht so einfach wie vorgestellt?!:p das heißt also ich muss mich zwischen meinen jetzigen Beruf und dem tätowierer entscheiden?

Nebenberuflich wirst du kaum ein Studio fnden, das dich ausbildet. Schon in Vollzeit ist das schwierig genug.