Name nicht am Briefkasten! Wohin wandert meine Post?

5 Antworten

Wenn Dein Kollege seinen Absender auf den Brief geschrieben hat, dann geht dieser an ihn zurück, da Dein Postbote nicht weiß, wo er den Brief einwerfen soll. Steht jedoch kein Absender auf dem Brief, geht dieser an die Nachforschungsstelle der Post, wird dort geöffnet, um zu sehen, ob ein Absender im Brief zu finden ist. Sollte auch hier kein Absender zu finden sein, so wird der Brief aufbewahrt und irgendwann vernichtet.

Da hast du dir wohl selber ein Gurkerl durchs Knie geschossen. Wenn du eine Adresse angbibst, ohne Zusatz c/o..... dann kann der Briefträger es ja nicht riechen. Geh mal zu deinem zuständigen Postamt und erkundige dich.

Wenn der Kollege als Absender seinen NAmen, Adresse notiert hat,d ann kriegt er den als unzustellbar zurück.

Der geht zurück zum Absender.

Zurück an Absender.