Wie kommen Briefe / Pakete in einer WG an?

5 Antworten

Steht der Name des Mitbewohners an Klingel und/oder Briefkasten? Es würde helfen, wenn Du Deinen Namen mit ran schreibst oder das c/o über den Namen an der Klingel/am Briefkasten laufen lässt.

der name steht an der Klingel aber ich versuch es mal mit c/o auf die klingel zu schreiben.
Dankeschön :)

du mußt deinen Namen an den Briefkasten schreiben sonst dürfen alle ZUSTELLER egal ob Briefe oder Pakete nicht abgeben.hatte dieses sogar bei einem Todesfall zufällig kannte der Zusteller mich u.hat den-brief ausgehändigt

Lass es dir an Paketshops oder Stationen liefern.

hab ich beantragt aber die karte kam halt auch nicht an

Versuche das mal - Filiale Direkt:

https://www.paket.de/pkp/appmanager/pkp/desktop?_nfpb=true&_nfls=true&_pageLabel=pkp_portal_page_branchdirect_info

Registrieren lassen kannst du dich in der Filiale.

Es gibt leider immer mehr Betrüger die mit der Masche Mitbewohner, WG Ware bestellen und nicht bezahlen. Daher sind die Paketdienste mittlerweile sehr vorsichtig. Die Ehrlichen sind dann die Dummen.

habe mich angemeldet und bei name genau das selbe mit c/c Name von mitbewohner geschrieben und nun kommt die karte von der Post auch nicht da empfänger Unbekannt ist.

gib ihn doch gleich als Empfäner an

Privat Briefe und Pakete
kann sein das der es mal irgend wann ausversehen aufmacht oder so.