Name auf Personalausweis hinzufügen?

5 Antworten

Maßgebend dafür ist, was auf deiner Geburtsurkunde eingetragen ist. Steht dort Nayla Ayla, hast du auch das Anrecht, dass beide Namen auf deinem Perso stehen. Steht das dort nicht, bleibt es bei Nayla und du kannst nur eine Zusatzänderung beantragen, für die du aber einen wichtigen Grund haben musst und die auch relativ teuer ist.

Dann solltest Du mit Deiner Geburtsurkunde zum Bürgerbüro Deines Wohnortes gehen und einen neuen Personalausweis beantragen.

Die namen auf der Geburtsurkunde müssen auch auf deinem Perso stehen. Am besten gehst du ins Bürgerbüro und klärst das

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn der Name auf deiner Geburtsurkunde steht, gehört er auch in deinen Perso. Beantrage einen neuen.

Ja, das Einwohneramt.

miezepussi  31.08.2018, 07:36

Einwohner-melde-amt

miezepussi  31.08.2018, 07:43
@TreudoofeTomate

Lol. Nix „oder“. Das Amt heißt Einwohnermeldeamt. Ein „Einwohneramt“ gibt es nicht.