Nächstes Jahr Höhergruppierung. Welche Stufe?

2 Antworten

Kommt drauf an, ob du vorher deine Stufe 3 erhälst oder zuerst in E10 eingruppiert wirst. Grundsätzlich gilt, dass du bei der Höhergruppierung die Stufe beibehälst.

Wirst du aber kurz vor Erreichen der Stufe 3 Höhergruppiert, so fängt die Stufenlaufzeit bei der Stufe 2 von vorne an.

Bezüglich Master:

Das ist richtig, dass du in E13 eingruppiert werden kannst, jedoch muss dafür es auch eine E13 Stelle geben und der Master müsste anerkannt werden in dem Bereich wo du arbeitest.

Kurz gesagt: Es müssen sachliche und persönliche Voraussetzungen zutreffen, damit man eine E13 Stelle antreten darf/kann.

Eifelkind2506
Fragesteller

Also eigentlich gleichzeitig 🤔 Weil ich erhalte ja einen neuen Vertrag. Auf der Gehaltsabrechnung steht: Nächste Stufe: 09.22

karapus001  04.10.2021, 23:13
@Eifelkind2506

Wie es gleichzeitig ist, keine Ahnung. Den du erhälst deine neue Stufe aber auch gleichzeitig die neue Entgeltgruppe...

Dem im TVÖD steht, das die Stufenlaufzeit bei einer Höhergruppierung von vorne beginnt.

Wird wohl auf deine Berufserfahrung ankommen:

https://www.jobs-beim-staat.de/tarif/tvoed-bund_e10

Und das alles Master!

Was willst du damit sagen?

Eifelkind2506
Fragesteller

Ja eigentlich muss ich in E13 und höher kommen.

Eifelkind2506
Fragesteller
@Orothred23

Die TVöD Ordnung... Hast du überhaupt ne Ahnung davon?

turnmami  04.10.2021, 13:02
@Eifelkind2506

Anscheinend hast DU wenig Ahnung von den Voraussetzungen im öffentl. Dienst!

Eifelkind2506
Fragesteller
@turnmami

Ihr habt keine Ahnung. Einer der z. B. ungelernt ist bekommt z. B. keine E13 Stelle. Das ist vollkommener Quatscht, dass die Arbeitstelle das Einkommen bestimmt.

Orothred23  04.10.2021, 14:01
@Eifelkind2506

Eventuell lebst du auch einfach nur im Traumland. Die Realität erlebst du ja gerade....

turnmami  04.10.2021, 14:05
@Eifelkind2506

Also DU kennst dich überhaupt nicht im öffentlichen Dienst aus...dein Einkommen richtet sich nach der Beurteilung deiner Arbeitsstelle und nicht nach deinen Qualifikationen. Natürlich kommt kein Ungelernter in E13. Aber wenn deine Arbeitsstelle eben nur eine E9 Stelle ist, dann kannst du zig Doktor Titel vorweisen und bekommst nicht mehr Geld

salome77  05.10.2021, 18:17
@Eifelkind2506

Doch genauso ist es. Die Stelle muss auf E13 geplant sein und dann ist ein Hochschulabschluss auch Voraussetzung. Ist sie es nicht, ist Dein Master egal.