Tvöd Notfallsanitäter?

3 Antworten

Hi,

Was stimmt nun?

Sofern ein Vertrag nach dem TVöD besteht, wird ein NFS prinzipiell einmal in die Entgeltgruppe P8 eingeordnet.

In anderen Tarifverträgen (DRK, Caritas...) kann die Eingruppierung abweichen.

Ab wann wird man im Tvöd höher eingestuft ?

In der Regel immer dann, wenn eine Position übernommen wird, die eine zusätzliche Ausbildung oder besondere (zusätzliche) Kenntnisse erfordert - so z.B. Wachenleiter.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gruppe 4 -> Sanis, Gruppe 6 -> Assis, Gruppe P8 -> NotSan, Gruppe 9 -> Leiter, Stv. Leiter oder Arbeiten in Leitender Position einer Rettungswache. (Auszug aus dem Tvöd).

Rollerfreake  23.05.2019, 17:20

Unterschiedlich, ich habe schon Stellenanzeigen gesehen in den Stand Rettungssanitäter Eingruppierung in 6a, Rettungsassistent 7 oder 8 und Notfallsanitäter 9.

2punkt0T  23.05.2019, 17:29
@Rollerfreake

Dann ist das wohl Intern bzw. werden die Stellenanzeige nicht nur einzeln Ausgeschrieben sondern mit einer Position wie zb. "Rettass mit Gerätewart Tätigkeiten". Die oben genannten Eingruppierungen sind aus dem Tvöd direkt.

nen Kamerad ist auch in die 9 Eingruppiert, allerdings unter der Voraussetzung er macht den orgl und geht dann in die 10.

Rollerfreake  24.05.2019, 14:58
@2punkt0T

Ja, das kann sein, dass das dann intern so ist.