Nackt in der Wohnung, Nachbarstochter sieht mich-strafbar?

7 Antworten

Es könnte zu Problemen kommen sobald deine Nachbarn meinen, das stört sie jnd es dem Vermieter erzählen.

Hallo thomas807,

nein, selbstverständlich ist das nicht strafbar! Reine Nacktheit ist nirgends strafbar, und schon gar nicht in der eigenen Wohnung.

Und ganz nebenbei scheint es die beiden "Damen" ja auch nicht zu stören, sonst würden sie dir ja nicht zuschauen. ;)

LG Sascha

Du hast das Recht auf Nacktheit in Deiner kompletten Wohung, egal ob Du Mieter oder Eigentümer bist.

Nicht strafbar aber gesundheitsschädlich ist das Rauchen.

Was vielleicht eine Anzeige nach sich ziehen könnte wäre ein nacktes Provozieren, also wenn Du Dich so zeigst, dass andere sich aufgefordert fühlen, Dir bei sexuellen "Spielereien" zuzusehen. Solange Du Dich aber ganz normal nackt in Deiner Wohnung verhältst wirst Du nie juristische Schwierigkeiten bekommen.

Eigentlich nicht, weil du ja in der Wohnung warst und die sind ja selber Schuld wenn sie dich beobachten

Grüße Flo😁

Ich verstehe zwar nicht, wie sich ein Rolladen durch Sonneneinstrahlung lösen kann (fällt er dann runter und liegt dann da?), und inwiefern man wegen eines Dachbodenfenstern durch alle Fenster in die Wohnung schauen kann, ist aber egal.

In deiner Wohnung kannst du rumlaufen, wie du willst. Auch auf dem Balkon, sofern du dich dort nicht absichtlich 'präsentierst'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pu11over  01.06.2019, 00:26

Das ist ein elektrisch betriebener Rolladen-kasten, der eben nicht per Zeitschaltuhr auf und zu geht, sondern per Licht Sensor, sobald außen eine bestimmte Helligkeit erreicht wird, geht die Rollade auf oder schließt sich bei Dunkelheit.