Würdet Ihr Schwarzarbeit melden?

7 Antworten

Wenn du ihn melden möchtest, weil er etwas falsch macht und du das nicht in Ordnung findest, dann tue das..

Wenn du ihn melden möchtest, weil du dich damit "rächen" möchtest und ihm etwas heimzahlen möchtest, dann sag ich dir lass es. Das Gefühl dass du dir erhoffst, wird nicht kommen, auch wenn du es ihm mit gleicher Münze heimzahlst.

Wenn er seine gerechte Strafe bekommt, wirst du dich nicht besser fühlen. Verschwende nicht deine Zeit mit so etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xilovolix
Fragesteller

Danke, jetzt geht es mir schon besser !!! Ich werde ihn nicht melden.

Wenn Du es genießt andere zu denunzieren, wenn Du niemals etwas Illegales getan hast in Deinem Leben, wenn Du sicher bist die Retour zu überstehen = dann viel Spaß.

Ich würde es nicht auf eine so billige Tour machen, ich würde es ganz privat tun, auf meine Weise und erst dann wenn derjenige überhaupt nicht mehr damit rechnet. Lasse ein-zwei Jahre vergehen und räche Dich dann, ohne Bekennerschreiben. Fange schon mal an nachzudenken und zu planen. Mir persönlich ist auf Dauer niemand je etwas schuldig geblieben und ich stehe in niemandes Schuld. Ich kann denken und ich kann den Moment abwarten da es mir passend erscheint.

xilovolix
Fragesteller

Schade, dass Du meinen Kommentar an Goofiee nicht gelesen hast. Auch habe ich den Eindruck, dass Du meine Frage nicht richtig gelesen hast. Trotzdem Danke!

Bei einer Skala von 1-10, wie sehr hat dich diese Person gekränkt, belogen bzw. verletzt?

xilovolix
Fragesteller

floorian1312  19.07.2018, 13:43
@xilovolix

ja, dann würde ich mich rächen.

Tja, was soll man dazu schon auf einer Ratgeberplattform sagen?

Schwarzarbeit gehört grundsätzlich angezeigt. Die hinterzogenen Steuern kämen sonst dem Allgemeinwohl zugute. Dass du es für eine persönliche Rache nutzt, sollte dir den Schritt erleichtern.

Lügen, Petzen, Schlechtmachen und Denunziation sind keine Lösung.