jobcenter will nebenkosten nicht zahlen

8 Antworten

nun dann soll sich Jobcenter direkt mit Vermieter auseinandersetzen und sich die Betriebskostenbereechnung vorzeigen lassen und wie es sich ergibt dass kein Guthaben mehr sein kann

Darum habe ich Sie gebeten und bis heute ist nichts geschehen stattdessen wurde mir gesagt ich solle wieder da erscheinen und so wie sonst werden sie das wieder nicht machen und die schuld auf den Vermieter schieben

Beratungsgutschein beim Amtsgericht holen und einen Anwalt für 10 € nehmen.

Es sind 15 Euro.

Ist leider durch die abgelaufene Widerrufs Frist nicht mehr möglich..

@blume20712

Doch. Mann muss seine Anträge nur richtig begründen.

worum geht es hier ....

um die monatlich fäligen Nebenkosten - um die Nebenksotenabrechnung

Guthaben? woher - aus der vorigen Abrechnung?

Doch, einen Anwalt kannst Du Dir leisten. Du hast Anspruch auf Rechtsberatung gegen geringe Gebühr und bei Erfolgsaussicht auch auf Prozesskostenhilfe gegen die im Unrecht liegende Partei. Erkundige Dich mal beim Amtsgericht unter Vorlage Deines aktuellen Leistungsbescheides.

War heute da, wurde leider abgelehnt da die Widerrufs Frist schon vorbei ist

@blume20712

Es gibt eine "Widerrufsfrist". Was willst Du widerrufen. Ästell einen Antrag auf Neuberechnung, dann hast Du am Ende auch eine neue Frist. Eine Widerspruchsfrist.

@blume20712

Bei welcher Gegenpartei ist die Widerrufsfrist bereits abgelaufen? Jobcenter oder Vermieter?

@Parhalia

Es gibt keine Widerrufsfrist. Punkt.

@jurafragen

... keine "Widerrufsfrist" ...

@Parhalia

Beim Jobcenter

Doch einen Anwalt kannst du dir leisten........du selber muss zwischen 10 bis 20 Euro bezahlen, dann vertritt der Anwalt deine Interessen. Sollte in deiner Stadt ein Arbeitslosenhilfeverband sein vermittelt er dir einen Anwalt........ansonsten schau mal im Netz, denn viele Anwälte sind auf das ALG II Klientel spezialisiert!!! Viel Glück!!!