Nachtschicht? Stundenlohn

2 Antworten

Stunden total, Netto ermitteln, dann die Nachtzulage drauflegen.

Also: 160 h x 14 .- = Brutto daraus netto plus n Stunden x 20% von 14€

ergibt Gesamtnetto.

domgse
Fragesteller

Dankeschön habe ich auch so gerechnet wollte halt noch fragen was das mit den 40 Prozent heißt von 0-4 heißt das das ich von 14 euro 40 prozent steuerfrei kriege weil das haben sie ja nicht dazu gerechnet oder ? das heißt ich würde ja noch 5,6 von meinen 14 euro steuerfrei bekommen oder?

Belehrt mich eines Anderen, aber wer nur Nachtschicht macht hat normalen Lohn - der ausgemacht wurde - . Bei Wechselschichten werden Nachtstunden mit Zulagen gezahlt - wenn es Tarifvertäge dafür gibt.