Nachstellung durch den Nachbarn, was kann ich tun?

7 Antworten

Das ist aber schon schräg.

ich kann ja beide Seiten mit der Tür verstehen.. ich hab so was ähnliches bei uns. Mehrfach wurden bei uns kellerabteile aufgebrochen,w eil (vermutlich) Fremde durch die aufgestellte Eingangstür reinkonnten. Toll.. unsere 2 Räder weg (eins war bei 3000e, grad neu jnd noch nicht registriert), nachbarn wurden Schuhe geklaut, Wäsche vom Trockenboden.

Also sag ich : TÜR ZU!

Dann ist aber der Türschließer so eingestellt, dass die Tür total knallt.

Also sagt Mieter dort untern: bitte Tür auf oder leise schließen, machen die meisten aber nicht.

Lösung wäre,d ass der Vermieter den Türschließer vernünftig einstellen lässt.. macht er aber nicht.

Endeffekt: egal wie, doof für irgendwen.

Ehrlich gesagt scheint mir: neue Bude suchen.. am besten in Deinem Fall?

Weil ich, auch wegen Vermieter und der schon durchgeknallten Nachbarin, keine echte Lösung sehe.

. Teilweise kommt meine Nachbarin mitten in der Nacht ins Treppenhaus und lauscht Stundenlang vor meiner Tür was ich treibe.

Woher weißt du das denn?

Und der Müll von uns verschwindet auch ab und zu und wird kontrolliert.

Na und? Wenn mein Müll verschwindet würde mir das am A.... vorbei gehen. Und woher weißt du dass der Müll kontrolliert wird und von wem?

Ehrlich, mir wäre das sowas von egal. Kann jeder gern meinen Müll kontrollieren - wenn der Vermieter eh in Polen sitzt und sich dafür nicht interessiert.

In dieser Konstellation hilft nur eines: Such Dir eine neue Wohnung. Du hast ansonsten keine Chance, an dem Zustand was zu ändern.

Geh zum Mieterschutz,die werden sich schon mit dem Vermieter in Verbindung setzen,egal wo der wohnt.

bwhoch2  03.03.2016, 17:37

Du könntest Dich stattdessen auch vor Deine Waschmaschine setzen und der das erklären. Der Effekt wäre wohl gleich.

Da kannst du ohne Beweise wenig machen. Schlechter Geruch ist immer relativ und Empfindungssache. Und wieso bist du nachts stundenlang auf und hinter der Wohnungstür am Spion?

Sind die Nachbarn denn nach dir eingezogen?