Nachsitzen für die ganze Klasse?

6 Antworten

musst du in der schulordnung nachschauen

Ich sag mal so. Mit meiner Klassen kann man sowas nicht machen da wir nicht nur für paar andere es einsehen. Dan wuerden alle gehe einfach aber das ehr nebensächlich.

Sie kann es machen auch wenn es pädagogisch nicht sinnvoll ist da es die auch trifft die leise sind.

Leider darf sie das schon!:/

Hallo, also so viel mir von meiner Schulzeit noch bekannt ist sind allgemeine Disziplinierungsmaßnahmen unzulässig. Ihr habt doch einen Klassensprecher, der hat ja auch Funktionen und Aufgaben. Wieso ruft der oder die nicht mal beim Schulministerium an. Wir haben bei so etwas immer gleich telefoniert. Das hat sich bei den Lehrern auch rumgesprochen und dann war mit solchen Dingen ganz schnell Ruhe. Viel Glück

Wenn sich die "Störer" nicht zweifelsfrei ermitteln lassen, liegt es im Ermessen der Lehrkraft, Maßnahmen zu ergreifen. Also ja! Auch die Stunde wird vergehen. Zähne zusammenbeißen und durch. Lernen hat noch keinem geschadet.