Nachricht über Zwangsvollstreckung obwohl nichts bestellt wurde?

10 Antworten

sie können dir gar keinen gerichtsvollzieher schicken, dafür braucht man einen titel

für einen titel braucht man ein urteil oder einen gerichtlichen mahnbescheid, nicht einfach einen schrieb des anwaltes

das kannst du eigentlich noch einfach ignorieren

wenn der gerichtliche mahnbescheid kommt, MUSST du dem allerdings widersprechen, sonst wird er automatisch ein titel

Angel27
Fragesteller

Im Brief steht:" der gegen sie geltend gemachte Anspruch wurde durch einen vollstreckbaren Titel gesichert"

ronnyarmin  03.12.2017, 13:10
@Angel27

Dann musst du darüber Post bekommen haben.

Angel27
Fragesteller
@ronnyarmin

Habe nichts bekommen

Bin12spieleGTA  03.12.2017, 13:22
@Angel27

dann haben sie keinen titel

bist du da gemeldet, wo du wohnst, das geht an die meldeadresse?

der gerichtliche mahnbescheid kommt per einschreiben oder so, den kann man nicht verpassen

Zusätzlich zu allem, was die anderen schreiben, würde ich Rossmann informieren:

1, können die Dir sagen, ob ein Bestellvorgang vorliegt (vemutlich ist das ja nicht der Fall)

2. dürfte es die auch interessieren, wenn solche Dinge in ihrem Namen geschehen.

Angel27
Fragesteller

Da habe ich auch schon dran gedacht, dass da vielleicht jemand in meinem Namen bestellt hat. Aber dann müssten ja wahrscheinlich die Rechnung und die Mahnungen an dem seine Rechnung gegangen sein, aber warum kommt dann dieser Brief mit der Zwangsvollstreckung zu mir?

ariane67  03.12.2017, 13:18
@Angel27

Ja, ich denke auch, dass das sehr unwahrscheinlich ist. Du hättest ja auf jeden Fall vorher Mahnungen von Rossmann bekommen. Aber danach weißt Du es sicher.

Und dann weißt Du sicher, dass es eine unverschämte Betrugsmasche ist, die die Kanzlei da abzieht.

Bevor der Gerichtsvollzieher kommt, käme ein Mahnbescheid vom Amtsgericht. Hier hättest du die Möglichkeit der Forderung zu widersprechen (was wohl auch sinnvoll wäre).

Dies ginge dann zurück ans Amtsgericht und die sind erreichbar.

Ab zur Polizei und Anzeige erstatten.

Angel27
Fragesteller

....daran habe ich auch schon gedacht

Ich würde mich an deiner Stelle direkt mit Rossmann in Verbindung setzen und herausbekommen, ob denn Waren auf deinen Namen bestellt worden sind oder nicht. Ist das nicht der Fall, würde ich zum Verbraucherschutz gehen und mit deren Unterstützung rechtlich gegen die Kanzlei vorgehen.

Liegt dem Schreiben eine reale Rechnung von Rossmann bei oder wurde nur geschrieben, du hättest den Betrag xy zu bezahlen?

Wenn ja, dann lies hier auch mal nach: https://www.gutefrage.net/frage/ra-rainer-haas-kollegen

Angel27
Fragesteller

Es liegt keine Rechnung dabei, nur seine Kosten. Ich weiß nicht einmal den eigentlichen Rechnungbetrag