Was tun gegen hohe Nebenkosten bei Haas&Kollegen?

7 Antworten

Die Inkassogebühren erscheinen recht hoch, die Entscheidung liegt allein Bei Dir. Du musst Dich in jedem Fall mit dem Inkassobüro in Verbindung setzen. Ich weiß nur, dass Inkassogebühren nicht bei jedem Amtsgericht einklagbar sind und/oder alles von diesen Gebühren vor einem Gericht Bestand haben werden. Falls Du den Prozess verlieren solltest, kämen noch Gerichtskosten darauf. Ein Mahnbescheid wird bei der Beantragung dessen NICHT vom Gericht geprüft

Das natürlich dumm gelaufen, da wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrigbleiben, sonst kommen immer mehr Kosten auf dich zu

Und ich würde dann nie wieder bei H&M bestellen. Wer sowas direkt sofort ans Inkasso weiter gibt ist kein guter Geschäftspartner. Oder hatten die dich angeschrieben und du hast das auch verschludert?

Klingt dubios. Das hier nach einem wiedersprochenem Mahnbescheid ein Inkasso beauftragt wird kommt mir seltsam vor. Eigentlich müsste das jetzt vor Gericht geklärt werden. Die wollen, dass du für die Ratenzahlung den Widerspruch zurücknimmst so dass die dich pfänden können. Weil das können die dich nach dem Widerspruch erst mal nicht, einen Vollstreckungssbescheid bekommen die so gar nicht! Dazu müssten die jetzt klagen.

Hat H&M deinen Wideruf trotz Verspätung akzeptiert? Was kam von denen nach Eingang der Retoure?

Und ergänzend die Frage: hast du die Ware zurück bekommen?

Die Retour wurde nicht verrechnet und die ware wurde ebenfalls nicht wieder an Dich zurückgeschickt ?

Du hattest dem MB vollumfänglich widersprochen ?

Haas sind RAs und kein inkassoburo.Hast Du vorher inkassoschreiben bekommen ?

Sind in den 108 kosten intus ?

Unterschreibe die Raten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Raten unterschreiben ??? Was ist das ?

@EXInkassoMA

Die monatlichen Raten?

@AnonymNeu777

Ach so ! Du meintest die Ratenzahlungsvereinbarung :)

Wieso über 100 Euro verschenken?