Nachnamen unter 18 ändern?

6 Antworten

Am besten stellst du diese Frage an eine Fachperson. Aber in der Regel kann eine Änderung des Nachnamens durchgeführt werden, wenn deine Eltern zustimmen...

Überstürze das ganze nicht! Wenn die Leute älter werden, werden die meisten auch reifer. Du hast das schlimmste Überstanden.

Als unter 18-jährige wirst Du die Genehmigung der Eltern benötigen. Dass es nicht billig ist und nur aus wichtigem Grund geht, hast Du selbst schon geschrieben. Das Leiden unter dem Namen dürfte als Grund ausreichen. Den neuen Nachnamen kannst Du dir dann selbst wählen.

Sofern du mal heiraten solltest, nimmst du einfach den Namen deines Partners an und fertig. ;) Mach dir keinen Stress, so schlimm finde ich den Nachnamen im übrigen nicht. Da gibts deutlich.... na ja sagen wir mal "unangenehmere" :)

Es gibt schlimmere Namen, also lass es :)