Nachname mit Bindestrich am Briefkasten versehen, bedeutet das immer das man verheiratet ist?

7 Antworten

Es kann sein das dort ein Pärchen wohnt was noch nicht Verheiratet ist. Und da beide Namen auf dem Schild sein müssen macht man das dann so!

Kann auch sein das es nur ein Doppelname ist! Oder ein Verheiratetes Paar da wohnt und jeweils den Namen von den anderen mit angenommen.

Also es hat nichts zu heißen !

Das bedeutet nicht zwingen, dass hier ein verheiratetes Paar wohnt - kann aber.

Meistens ist das aber ein normaler Doppelname, z.B. "Müller-Schmidt".

Warum sollte den Postboten interessieren, ob Jemand verheiratet ist? Das sind halt nur Doppelnamen.

Das bedeutet nicht unbedingt, das die oder der verheiratet ist, es gibt auch Singles mit Doppelnamen

Nein bedeutet es nicht...