Nachmieter gesucht Kaution wieder bekommen?

5 Antworten

Den vorgeschlagenen Nachmieter muß der Vermieter nicht akzeptieren.

Was genau heißt

"...wenn man eigentlich 2 Jahre drin wohnen muss"?

Wenn der Vermieter einverstanden ist mit dem Nachmieter kommt man aus dem Mietvertrag.

Bei der Kaution hat der Vermieter nach Beendigung des Mietvertrages ein Zurückbehaltungsrecht von 6 Monaten über die volle Kaution. Danach darf der Vermieter das 3-5 einer NK-Vorauszahlung bis zum Erstellen der NK-Abrechnung einbehalten.

Wenn es nichts gibt was dir auf deine Kaution angerechnet wird dann bekommst du diese zurück.

Ja aber nicht sofort! Die wird noch einbehalten bis zur endgültigen Abrechnung! Nebenkosten etc....

warum sollte man die nicht wieder bekommen wenn nichts kaputt gemacht wurde

anitari  30.06.2015, 18:53

Weil der Vermieter noch andere Ansprüche hat z. B.