kaution erst später zahlen können

12 Antworten

Die meisten Vermieter, ich inbegriffen, gestatten die Kaution in 3 mtl. Raten zu zahlen. Das ist selbst bei Vereinen und Genossenschaften, zumindest bei uns in NRW üblich. Vllt solltest Du höflich morgen Deinen neuen Vermieter fragen.

Wahrscheinlich gar nicht

Erstmal mit ihm sprechen. Allerdings würde ich ihm Deine finanzielle Situation wahrscheinlich nicht schildern, da ich mir schon Sorgen um den Erhalt der monatlichen Miete machen würde, wenn Du keinerlei Ersparnisse hast, um die Kaution zahlen zu können.

ich glaube ohne kaution wird das morgen vllt nichts.leih dir das geld doch bei deinen eltern oder so? ansonsten kannst du das ja dann auch morgen mit deinem vermieter absprechen und ich glaube wenn er nett ist gibt er dir eine frist also falls du den vermieter kennst und duweißt das er nicht nett ist würde ich versuchen das geld irgendwo anders aufzutrieben.

sag dem vermieter wie es ist. wir haben uns sowieso generell mit dem jeweiligen vermieter geeinigt, dass wir die kaution in raten mit den ersten mieten zusammen zahlen. da es ja meistens doch sehr hohe beträge sind... waren auch alle vermieter mit einverstanden und hat alles immer super geklappt.

grüße

tamtee