Nachmieter Kaution?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vermieter bekommt die Kaution von dir. Die Rückzahlung an den Vormieter kann sich bis zu 6 Monate hinziehen, da hast du nichts mit zu tun.

Bekommt der Vormieter seine gezahlte Kaution zurück

Natürlich, das ist sein Geld.

und der Nachmieter zahlt sie selbst

Wenn der Vermieter eine verlangt, muss der Nachmieter diese leisten.

oder zahlt man diese an den Vormieter?

Welches Vertragsverhältnis begründen denn Vor- und neuer Mieter miteinander? Gar keins, ergo keinerlei Ansprüche.

Die Kaution bekommt der Vermieter.