Nachberechnung meines Einkommens - (Nachberechnung monatsgleich)?

4 Antworten

Ich würde auf das Schreiben Bezug nehmen und nachfragen (schriftlich) wann es denn zu der Auszahlung für März kommen soll. Denn bei dir besteht eine Bedarfsunterdeckung und das JC ist verpflichtet den Bedarf zu decken wenn er besteht.

Zudem ist bei schwankendem Einkommen ein Durchschnittsbetrag aus den letzten 6-12 Monaten als Gehalt anzurechnen. Das geht aus §2 ALG II-V hervor (das ist eine Verordnung wie Einkommen angerechnet werden soll etc) http://www.gesetze-im-internet.de/algiiv_2008/__2.html

Solltest du tendenziell eher 200€ statt 400€ verdienen, darf das JC auch nicht 400€ zur Berechnung heranziehen.

Die haben Dir mit diesem Schreiben bestätigt, dass Du im März kein Einkommen hattest - es wurde nichts angerechnet! Der letzte Satz sagt einfach nur aus, dass Du im Regelfall Deinen Lohn bekommst, sowie der Einsatz beendet ist. Das kann man nicht anders verstehen. lg Lilo

Für mich hört es sich so an, als ob das Amt Zeit schinden würde.  Sie unterstellen  dir mMn, dass du Geld erhalten hättest, weil du in irgendeinem Schriftstück wohl angegeben haben wirst, dass du nach jedem Einsatz entlohnt wirst.  Du musst noch mal zum Amt. Sage denen, dass du das Schriftstück nicht vetstehst und sie dir bitte doch in normalem Deutsch klar machen sollen, was das bedeuten könnte.

http://www.razyboard.com/system/morethread-nachberechnung-be-minijob-sevenid-1463795-5400674-0.html

LG

Die Arge rechnet für den Monat März 0,00 € Nebeneinkommen an! Was Deiner Aussage nach ja richtig ist. Du hast/wirst also den vollen Satz von denen bekommen!