Nachbarn nebenan hören mich laufen?

3 Antworten

Sofern du eine Matte oder ähnliches zur Dämpfung nimmst, ist das Möglichste bei dir mMn getan.

Du kannst nichts gegen unzureichende Trittschalldämmung im Gebäude, genauso wenig hat sich jemand werktags in üblichen Arbeitszeiten und absolut außerhalb von Ruhezeiten über fehlende Ruhe zu beschweren.

Du hast relativ feste Zeiten und einen überschaubaren Zeitraum deutlich unter einer Stunde. Genau wie Lärm spielender Kinder ist körperliche Ertüchtigung im eigenen Wohnraum als privilegiert zu betrachten und kann dir schlecht verwehrt werden. Und hier wird es auch keine Ausnahme geben, nur weil du keine elfenhafte Gestalt mit 45kg bist.

Ich würde das Gespräch mit nahen Mietern suchen, du merkst schnell, wer die Post geschickt hat und ihn klar darüber aufklären, dass du nichts für die Immobilie kannst.

Wie ist das denn rechtlich, habe ich hier mit Problemen seitens des vermieters zu rechnen?

Nein, solange du dich an die Ruhezeiten hälst und eben nicht Partys feierst am laufenden Band und co, hast du nichts zu befürchten.

Wegen den Drohbriefen, die allerdings würde ich dem Vermieter präsentieren.

Ansonsten versuche es zu ignorieren, wenn die Seite die sich belästigt fühlt nicht mit dir anständig kommunizieren will, dann hat diese Seite Pech gehabt.

SORRY? Du wohnst da also kannst Du auch in deiner Mietwohnung gehen?

Wenn ich sowas wieder lese

Haben die Nachbarn sonst nichts zu tun?