Nachbarn im Studentenwohnheim sind laut abends?

3 Antworten

Rede mit ihnen den sie wissen vielleicht nicht wie klaut sie sind nur wen das nichts bringt dann musst du die Polizei rufen.

zb eine meiner Nachbarn hatte um 1 Uhr nachts immer die Musik Grade so laut das ich nicht einschlafen konnte nachdem ich mit ihm geredet haben ist das nicht mehr vorgekommen

zb Wen man auf einer Feier ist ist es meistens so das man immer etwas zu laut ist und dan ist es gut darauf angesprochen zu werden um das zu vermeiden.

Das ist nicht schön, hast du mitbekommen aus welcher Wohnung / Etage das kommt? Wenn dann du mal klopfen und freundlich ohne Vorwurf sagen- das du morgen arbeiten mußt. Wenn du nur das Haus kennst einen Zettl an der Haustür dort hinhängen auch mit der Bitte ab 22 Uhr. Ja und wenn das alles nichts hilft dann die Polizei anrufen...Hilft ja nichts dann hast du es aber selbst versucht zu regeln nur wenns nichts bringt...

ImJahre2016
Fragesteller

ich will es gar nicht selbst versuchen. das würde doch nichts bringen. ich gehe mal davon aus dass sie gehirne haben auch wenn sie asozial sind. die müssten schon selbst drauf kommen.

oelbart  27.07.2016, 11:20
@ImJahre2016

Nö. Ich wohne in einer relativ ruhigen Gegend und freue mich eigentlich immer, wenn was los ist (vor allem, wenn die Musik gut ist;) )
Ein Nachbar hat sich auch mal augenzwinkernd "beschwert", dass er von den StudentenWGs im Haus nichts mitbekommt, er hatte gehofft, dass endlich mal etwas Leben in die Bude kommt. Von anderen kenne ich auch die Aussage (als eine Mieterin sich mal für ihr etwas lauteres Kind entschuldigt hat): "Wenn ich Ruhe gewollt hätte, wär ich auf den Friedhof gezogen"

Es muss also nicht sein, dass es alle stört, und es muss nicht sein, dass jeder immer auf dem Schirm hat, wie laut er ist. Wenn es Dich also stört, mach den Mund auf: Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

ImJahre2016
Fragesteller

ich glaub einer von denen hat adhs oder so. der brüllt manchmal. 😂 mit solchen menschen kannst du nicht reden. asozial und geistig unterbelichtet.

@ImJahre2016,

Deine Aufregung ist für die Katz. Das ist vergeudete Energie.

Entweder Du wirst aktiv oder Du lässt es.

Man könnte ja auch in Betracht ziehen, in ein Altenheim zu ziehen. Dort ist es sicher stiller.

ImJahre2016
Fragesteller

Ich verstehe den Witz nicht. Wolltest du damit sagen dass es ok ist wenn du frühschicht hast und vorm einschlafen techno ausm fenster hörst und lautes geschnatter?

Delveng  26.07.2016, 21:01
@ImJahre2016

@ImJahre2016,

nein, das hat mich jedes Mal aufgeregt. Sich über etwas aufzuregen, was einen stört, ist menschlich und normal.

Leider nützt die eigene Aufregung nichts in der Sache und man schadet nur sich selbst damit. Je mehr man sich aufregt, desto schlechter kann man schlafen.

Bisher habe ich immer noch Mittel und Wege gefunden, einschlafen zu können, wenn ich wegen eines Termins früh aufstehen muss.