Polizei rufen wenn der Nachbar zu laut ist

18 Antworten

Ich würde die Polizei rufen. Die kommen und klären das. Sie dürfen auch nicht dem Nachbarn sagen wer sich beschwert hat. Wenn die Nachbarn mal Feiern wollen ((kann jedem passieren, daß es etwas außer der Reihe zu feiern gibt)) ist das ja nicht schlimm aber wenn es außerhalb der Feierzeiten ist, gehört es sich vorher den Nachbarn bescheid zu geben, damit sie sich darauf einstellen können. Wer als Nachbar dies nicht kann oder aus Faulheit nicht will, muß sich auch nicht wundern, wenn man sich über den Lärm beschwert.

Jedenfalls war es bei uns in der Gegend so. Wenn einmal im Jahr jemand aus besonderen Anlass was aus der Reihe zu feiern hatte und allen rechtzeitig bescheid gab, wars ok für uns. Oft wurden wir dann auch noch eingeladen. Aber so wie Du schon geschrieben hast, daß er sich eh an keine Gesetze oder Verordnungen hält. Wann soll man den sonst schlafen, wenn nicht nachts. Es reicht doch, wenn schon Tags über überall Lärm ist.

Hallo schnucki65, nach 22 Uhr gilt das als "Ruhestörung" . Du hast nicht geschrieben, ob Du schon selbst versucht hast, um Ruhe zu bitten. Direkt die Polizei direkt zu rufen, fände ich etwas übertrieben. Erst wenn die Nachbarn sich trotz Zusage nicht daran halten, dann würde ich die Polizei rufen. Wenn sie sich dann nicht dran halten, ruhig nochmal die Polizei rufen,; dann kann es sein, dass die die Musikanlage mitnehmen.

Ich habe eh schon Stress mit ihm weil er sich an keine Gesetze hält, jetzt noch rüber gehen und um Ruhe bitten ist echt ar......os.

@schnucki65

würde ich mir dann auch verkneifen, wie alt ist der Knabe?

@sunnyberlin

Er ist 46 Jahre und der sohn ca. 20 Jahre.

Mein Gott, wie intolerant, eine Party zu stören und das um 22 Uhr !!

Wenn Du wirklich müde bist, dann schläfst Du einfach ein - schnapp Dir ein Glas Rotwein, einen guten Krimi und dann ab ins Bett. In einer halben Stunde bist Du eingenickt, ohne es Dir mit dem Nachbarn zu verderben.

Übrigens würde Dir die Polizei etwas husten um diese Uhrzeit und wenn Du denen sagst, daß Du noch nicht selbst um Ruhe gebeten hast. Die Polizei ist nicht Deine Sekretärin. :))

Die Polizei ist nicht die Sekretärin, hat aber in Ihrem Bereich für die Einhaltung von Recht und Ordnung zu sorgen. Dafür wird sie bezahlt. Rücksichtslosigkeit kennt keine Grenzen, außer die eigenen.

@ Plattschnacker Es ist schon nach 22 Uhr und ich bin auch kein Spielverderber , aber irgendwann reicht es.

@schnucki65

Na, dann mach Dich auf die Socken... und geh selber hin - oder bist Du etwas feige?

@Plattschnacker

Nein, hab den Mistkerl angerufen, jetzt wird es ruhiger.

Mit ner Party muss man schon mal einverstanden sein :-) Du kannst sie bitten etwas leiser zu sein, weil Du schlafen musst.Wenn es zu doll wird kannst Du natürlich die Polizei rufen.Aber versuch es erst mit Toleranz :-)

Chill, wenn es nur einmal ist, wirds ja wohl nicht so schlimm sein. Versau ihm jetzt nicht die Party mit der Polizei. Geh rüber und frag ob sie die Musik etwas leiser machen können.