Ständig falsche Anschuldigungen der Nachbarn was tun?

8 Antworten

ein Anwalt kostet auch Geld, du müßtest schauen, was günstiger wäre? außerdem handelt es sich bei dir um Verleumdung, nicht Verleugnung! vor allem müßte man sich zuerst an den Vermieter wenden, denn der kann nicht einfach zwei Abmahnungen schicken, ohne das überprüft zu haben u. es auch beweisen zu können. Zwei Jahre sind einen lange Zeit, ob du das durch hältst? du bist anscheinend in dem Haus nicht geduldet, so etwas gibt es leider!

Ich würde versuchen, Beweise zu schaffen. Fotos, Tonaufnahmen mit denen Du nachweist, dass Du Deinen Pflichten nachgekommen bist. Offensichtlich bist zum nachbarschaftlichen Mobbingopfer geworden. Versuch mal herauszufinden, wer das initiiert und wer sich daran beteiligt, gehe zum Gegenangriff über, natürlich nur mit rechtsstaatlichen Mitteln.

Viele Grüße Gundula

Die Abmahnungen sind schwach von dem Vermieter. Deine Nachbarn müssten erstmal Beweise liefern, dass du nicht putzt bzw. zu laut bist oder was auch immer sie dir ankreiden.

Falls es mehrfach zu Belästigung der Nachbarn kommt, kannst du eine Unterlassungsklage einreichen. Schließlich dürfen deine Nachbarn nicht alle Nase lang die Polizei rufen. Ausziehen würde ich dir nicht empfehlen, warum solltest du auch?!

Schonmal mit dem Nachbarn persönlich geredet. Klingel mal bei ihm an und lass idch herein bitten. Die meisten sind in einem 4-Augen Gespräch ganz kleinlaut und mucken danach auch nicht mehr auf!

Der typische Mieterstreit / "Klopfkrieg" ;einseitig Setting: Nette Person oben, der "Klopfer" unten Was läuft..... Was ist zu verstehen.... Wie ist vorzugehen.... Wie reagiert man optimal ?

Also.... Da hockt ein verbittertes und vorallem gelangweiltes!!! loser-Aloch, das sein Frustration an rate mal wem.... genau.... dem netten, rücksichtsvollen, auslassen will und sehr wahrscheinlich auch wird!. Und weil dieser rücksichtsvolle, nette Mensch sich nicht wehrt ( meistens ; zu Beginn ), gibt es ein nerviges Klopfen bei jedem normalen Wohngeräusch ( Laufen, Toiletten, etc... ) das "alle" / "viele" um rum nervt. Und die Höhe ist, das der Klopfer, eher Belästiger!!! sich auch noch über den netten, rücksichtsvollen beim Vermieter beschwert.... von wegen: dauernde, schwere Lärmbelästigung. PAH In meinem Fall zumindest ist das jetzt vorbei!!! / Meldung an Vermieter und Sachlage richtig stellen.... / gestellt / zurück geklopft / Trampeln... * Stählern sei euer Weg und Trampeln eure Einstellung - do or die - *

PS: Ich habe meine Nachbarn / diese Art von Nachbar mehrere Jahre !!! ignoriert.... und jetzt sag ich Mal NEIN und NEIN zum Magengeschwür,.... wenn ich denn darf,..... LOL.....^^

lad die nachbarn zum kaffee oder so ein wirkt wunder zum putzen schzaff dir ein altes schulheft an und lass die von irgendeine nachbarn unterschreiben ibt auch wunder hatte das problem bei mit allerdings hab ich im achhgeschoß gewohnt nd einen hund gehabt ging sowiet das div.nb sagten nicht der hund hat gebellt was er sst nicht tut es wurde geputzt