Nachbarin vereitelt Wohnungsverkauf - was tun?

7 Antworten

Was soll sie denn machen!?

Kein Mensch verzichtet auf den Kauf einer Wohnung, weil die Nachbarin die Polizei ruft. Wieso soll die Polizei überhaupt kommen!?

Verkaufst du an Eigennutzer oder Investoren? Letzteren ist das sowieso wumpe, die interessieren sich für die Zahlen.

Wenn sie einen Verkauf vereiteln will, kann man sie da anzeigen oder so?

Man kann jeden wegen allem anzeigen, was es bringen soll ist eine andere Frage.

spelman  19.08.2020, 14:06

Mh, wenn man bei der Besichtigung der Wohnung schon merkt, dass es vermutlich Streß mit den Nachbarn geben wird, könnte man schon noch mal darüber nachdenken, ob man das will.

wilees  19.08.2020, 14:07
Kein Mensch verzichtet auf den Kauf einer Wohnung, weil die Nachbarin die Polizei ruft.

Sorry aber unter solchen Vorbedingungen würde ich vom Kauf einer solchen Wohnung Abstand nehmen ...... wie soll sich denn das Zusammenleben als neuer Eigentümer mit einer solchen Frau gestalten?

Trolljagd  19.08.2020, 14:11
@wilees

Wenn man halbwegs Selbstbewusstsein hat und mit Leuten umgehen kann, ist so was kein Problem. Bei mir wäre so eine Alte nach 2 Tagen mucksmäuschenstill.

wilees  19.08.2020, 14:15
@Trolljagd

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt.

Wilhelm Tell IV, 3. (Tell)

Und das gilt noch heute

Wenn sie ihnen, unberechtigt , Schaden zufügt, der auch zu finanziellen Verlust führt, können sie diese Person verklagen und Schadensausgleich fordern.

Sei froh, dass Du nicht vor Ort bist falls Interessenten fragen, ob denn die Nachbarschaft verträglich ist.

Die Wahrheit würde sicher einige verschrecken.

Das Beste was sie machen kann ist die Polizei zu rufen. Danach hat sie ganz andere Dinge im Kopf. Lass den Makler machen und warte doch erst mal ab was überhaupt passiert.

Nun warte doch erstmal ab und mache dir keine Gedanken über ungelegte Eier. Es geht doch alles seinen Gang und jede Aufregung deinerseits solltest du vermeiden.