Nachbarin schießt auf unsere Katze!

16 Antworten

Anzeige erstatten. Die Drohung und die Verletzung der Katze sprechen ja wohl für sich. Wichtig: Der Tierarzt soll eine Stellungsnahme schreiben. Evtl. ist sogar noch das Projektil zu finden.

Das Schießen auf Tiere könnte eine Sachbeschädigung sein. Ich weiß, klingt doof, aber ist leider so. Insofern solltest du oder deine Eltern tatsächlich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Allein die Drohung ist schon unerhört! Achso: Und beim Tierarzt die Wunde versorgen lassen, der kann eventuell auch feststellen, wo die Wunde her rührt.

zur polizei ! das darf sie nicht machen ! du bist im recht !

user1418  13.08.2011, 21:17

am besten schickst du noch nen freund von dir vorbei der sie ein bisschen einschüchtert oder so

user1418  13.08.2011, 21:18

am besten schickst du noch nen freund von dir vorbei der sie ein bisschen einschüchtert oder so

  1. zum Tierarzt

Ist zwar nur ein Luftgewehr , doch man soll die Dinger nicht unterschätzen!

  1. Zur Polizei gehen , Körperverletzung , und Drohung

Das kann teuer für den Tier quäler werden

viel glück

SturerEsel  13.08.2011, 21:19

Sorry, das ist keine "Körperverletzung" sondern "Sachbeschädigung", vielleicht noch "Tierquälerei". Leider.

Sivalinchen  13.08.2011, 21:20

Körperverletzung wohl nicht, da Tiere nur als Sachen gelten. Aber Sachbeschädigung kommt in Betracht. Sowohl strafrechtlich als auch zivilrechtlich zu verfolgen. Teuer für die Tierquälerin.

Geh zur Polizei und erstatte umgehend Strafanzeige.