Nachbar will gasanschluss wer zahlt die Kosten?

3 Antworten

Wem gehört die Straße? Euch? Dem Nachbarn? Der Stadt? So wie ich es sehe braucht der Nachbar erst mal eine Genehmigung von dem, der die Straße gehört. Zahlen darf das natürlich er und nur er. Wer die Musik bestellt, bezahlt sie auch - darf dann aber auch bestimmen, was gespielt wird.....

Gruß

Henzy

comet07
Fragesteller

Die Strasse gehört der Stadt

henzy71  04.04.2016, 12:11
@comet07

Wie gesagt: dann braucht der Nachbar erst mal eine Genehmigung von der Stadt, die Straße überhaupt aufreissen zu dürfen. Bezahlen darf er das dann.

es könnte auf alle Hauseigentümer umgelegt werden, das muss aber in einer eigentümerversammlung beschlossen werden.

er kann das nicht allein entscheiden und einfach bestellen, weil das haus der Eigentümergemeinschaft gehört

henzy71  04.04.2016, 11:46

sorry, aber wo hast du denn etwas von einem Gemeinschaftseigentum gelesen?

comet07
Fragesteller

Es sind einzeln stehende Einfamilienhäuser mit eigenem Grund keine zusammenstehenden Häuser sollte das so rüber gekommen sein

wer die feier bestellt ,muß sie auch zahlen. keiner kann euch zu zahlungen zwingen bei dieser geschichte.