Nachbar treibt mich in den Wahnsinn?

6 Antworten

brief an den Vermieter, lärmprotokoll, evtl mit audio- und/oder videoaufnahmen dazu.

jedes mal zumindest nachst die Polizei rufen, die beleidung zu anzeige bringen.

ankündigung der mietminderung, wenn der vermieter untätig bleibt. und andere gute antowrten sind hier auch schon

Hallo!

Das kenne ich sehr gut! Ich würde dem Mieter einen Brief schreiben und mit einer Mitminderung drohen, wenn er an diesem "Mangel" nichts ändert.

Am besten du rufst das nächste mal wenn er extrem laut wird die Polizei/Ordnungsamt.

Auch könntest du das ganze Filmen ohne ihn direkt zu Filmen, somit hört und sieht man, dass du die Warheit sagst.

Auch könntest du eine Anzeige wegen Beleidigung machen, alles, was beweist das du es ernst meinst.

Gibt es Zeugen für diese Vorfälle?

Wie genau kam es den zu dieser Situation?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
data2309  07.05.2021, 14:48

du meinst dem Vermieter einen Brief schreiben?!

Anzeigen. Wegen Beleidigung und Ruhestörung. Entweder einmal zur Polizei gehen oder jedes Mal anrufen, wenn er brüllt, so dass die Polizei automatisch eine Art Protokoll erstellt. Und natürlich auch mit dem Nachbarn redet, vielleicht beeindruckt ihn das mehr.

Ordnungsamt anrufen wegen Lärmbelästigung

Hast du noch andere Nachbarn die das für dich bezeugen können?