Nachbar sucht Streit - will aber nicht mit uns reden

11 Antworten

In jeder Stadt gibt es doch sogenannte Streitschlichter von Amtswegen die arbeiten ehrenamtlich ,ich komme grad nicht auf den Namen:Obdusmann oder so ähnlich!Schalte den ein,kostet dich nichts und den muss er anhören und du sparst erst mal die Anwaltskosten!

Pappelgrund  09.09.2009, 21:44

Der heißt Ombudsmann. Ansonsten hast du vollkommen recht. Auf dem Amtsgericht erfährt man dann auch, wo man diese O-Männer und Frauen findet.

Ärgere dich doch nicht über solche Belanglosigkeiten. Dein Nachbar ist einfach nur neidisch und sehr frustriert.

Also ich kann Ihnen nur den Rat geben, reden Sie mit Ihrem Vermieter darüber, und schildern Sie Ihre Situation, damit Sie von Ihrer Seite aus Abgesichert sind und der Nachbar Ihnen keine Reihnwürgen kann.Sorgen Sie vor,das der Vermieter schon vorher bescheid weiß und nicht überrumpelt wird. Ich selber erlebe dieses jetzt schon 1 Jahr lang und kann Ihnen noch den Tipp geben, schicken Sie Ihren Mann mal rüber ( darf ruhig etwas stränger sein im Ton ) aber nicht unverschämt sondern bestimmend. Ansonst bestrafen Sie den Nachbar mehr damit wenn Sie Ihm die Grenze klar machen aber nicht auf seinem NIVO von Ihm runter gehen. Ich meine damit ich Grüße Höfflich laß mir aber nicht ans Bein Pinkeln ( sorry für den Ausdruck). Hat bis jetzt geholfen, Sie trauen sich nicht mehr uns zu Nerven und die meisten sind viel zu feige sich im Büro zu melden.Ignorieren Sie die Dummen Sprüche und zeigen Sie Ihm die kalte Schulter. Meistens sind es eh nur die alten Leute, die nichts mir Ihrer zeit anzufangen wissen.Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Wenn Sie jemanden brauchen zum Reden, melden Sie sich ruhig,vieleicht kann man sich ein paar Tipps austauschen.

So bekloppt wie es sich anhört, schreibe alles auf, was er dir und der Familie "antut". Sollte er keine Ruhe geben, innerhalb von ca. 4 Wochen, dann kannst du ihn immer noch locker anzeigen und dabei ruhigen Gewissens deine Notizen vorlegen und eben belegen, was von diesem Nachbarn zu erwarten ist.

Such lieber noch mal das Gespräch in einer Situation in der ihr beide ruhig seit.

Schatz2004
Fragesteller

Ich bin die ganze Zeit ruhig gewesen. Habe ihm mehrmals das Gespräch angeboten. Das Problem besteht ja schon seit drei Monaten und sie haben uns einmal angesprochen und danach sogar gemieden. Grüßten nur oberflächlich, verlassen den Garten, wenn ich komme, drehen sich weg ... Es wird jedes Gesprächsangebot abgelehnt.