Nachbar schnarcht, was machen?

2 Antworten

Hallo,

das ist Störung der nächtlichen Ruhe... er kann dich anzeigen, wenn er es herausbekommt.

Viel schlauer wäre, die Wand mit einer Schicht Styropor + Korkbelag zu überziehen, so daß weniger Geräusche weitergeleitet werden.

Frag mal im Fachhandel, was man verwenden kann, um eine Wand gegen Lärm zu isolieren. Ich habe auch mal gehört, daß das verwenden von leeren Eierbehältern aus Pappe eine gute Isolierung, etwas skurril, aber es würde nichts kosten, braucht man nur einsammeln. Die Frage wäre, wie man bloß diese "Wandverkleidung" so optimieren oder gestalten kann, daß sie wenig ausfällt. Mit bunten Farben bemalen und Led Lichter anbringen, eine schlichte samtene Gardine davor wäre auch eine gute Lösung.

Emmy

Kannst ja eine Nacht Musik im Hintergrund laufen lassen wenn du schläfst damit die Musik das schnarchen übertönt.

Ansonsten Versuch es mal mit Ohrstöpsel.

Oder du wechselst dein Zimmer (falls möglich)

Auch wenn es sehr unangenehm ist könntest du mal mit Ihm darüber reden.