Kann ich deswegen den Vermieter um eine Lösung bitten?

8 Antworten

Ehrlich: Dir bleibt nur eine neue Wohnung zu suchen. Der Vermieter wird nichts machen wollen und das Reden anderer Mieter kannst du nicht verbieten. Flüstern ist nicht angesagt.

Nop, das die Wohnung hellhörig ist hätte dir bei der Besichtigung auffallen müssen.

Ja, da scheint etwas mit der Isorlierung wirklich nicht zu stimmen. Denn wenn die Nachbarn reden (nicht schreien) kann man das nun wirklich nicht verbieten.

Sprich erstmal mit diesen Nachbarn, je nachdem kannst Du dann den Schritt Richtung Vermieter machen.

Dir alles Gute :-)

Kommt darauf an.

Lebst Du in einem Altbau? Merke: Je älter das Gebäude und desto günstiger die Miete, desto hellhöriger wird's auch.

Ja, man könnte die Schallisolierung häufig auch noch nachträglichdeutlich verbesseren. Allerdings sind solche Maßnahmen meist recht aufwendig und daher auch teuer, die Miete müsste danach somit recht deutlich erhöht werden.